Qualität im Fokus – Qualitätsbericht 2020

Der Qualitätsbericht 2020 liegt vor und präsentiert erfreuliche Zahlen. Die Qualität der erbrachten Leistungen sowie die Zufriedenheit aller Parteien standen für aarReha auch im 2020 ganz klar im Fokus.

Erfreuliche Ergebnisqualität
Im 2020 konnte die «Selbstständigkeit» der Patienten trotz komplexer Krankheitsbilder weiter gesteigert werden. Die Ergebnisse zeigen, dass in allen Bereichn die Selbstständigkeit der Patienten durch den Reha-Aufenthalt deutlich erhöht werden konnte, im Vergleich zu den Vorjahren in markant höherem Ausmass. Auch im Bereich «Wohnen» (Erreichen der bei Eintritt individuell festgelegten Zielsetzung) sowie «Austritte nach Hause» konnten die guten Werte aus den Vorjahren bestätigt, grösstenteils gar erhöht werden.

Allgemeine Zufriedenheit hoch
aarReha weist bei allen Fragen zur Patientenzufriedenheit sehr gute Werte auf. Das Reha-Unternehmen schneidet grösstenteils sogar über dem Benchmark ab. Besonders erfreulich ist, dass alle der befragten ambulanten Patienten für eine Folgebehandlung wieder die aarReha wählen würde. 

Qualitätsbericht 2020

17. März 2021