Qualität und Zufriedenheit an erster Stelle - Qualitätsbericht 2017

Die aarReha steht für Qualität und Zufriedenheit. Zwei Indikatoren, die zusammengehören. Der Qualitätsbericht 2017 zeigt die neuesten aarReha-Zahlen – transparent und offen. 

Gute Reha-Ergebnisse sind das A und O
Die Resultate zeigen, dass die Selbständigkeit der Patienten dank dem Aufenthalt bei aarReha im 2017 deutlich gesteigert werden konnte. Dies obwohl die Krankheitsbilder komplexer geworden sind und die Patienten in vielen Fällen weniger selbständig in unsere Klinik eingetreten sind. Eine Analyse der Patientenstruktur zeigt dazu interessante Werte. 86% der Patienten konnten direkt nach Hause entlassen werden – ein konstant gebliebener hoher Wert, der uns freut. 

Zufriedenheit auf allen Ebenen
Gemäss zwei Erhebungen zur Patienten-Zufriedenheit mischt aarReha auch in diesem Punkt zuvorderst mit. Bei 11 von 12 Parametern  liegen die Werte sogar über dem Benchmark. Die Zufriedenheit der Zuweiser erheben wir in persönlichen Gesprächen. Dank intensiven und langjährigen Kontakten ist die Vertrauensbasis hoch. Die Anzahl zugewiesener Patienten sind der Vertrauensbeweis! Mit rund 260 Mitarbeitenden und davon knapp 40 Aus- und Weiterbildungsstellen hat  aarReha eine grosse Verantwortung  als Arbeitgeberin und Nachwuchsschmiede der Region. Wertschätzender Umgang und gute Informationskultur sind wichtige Eckpfeiler in der täglichen Zusammenarbeit. Sie bilden die Basis für eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit. 

Auch mit dem neuen Standort in Zofingen, der am 1.10.2018 eröffnet wird, steht Qualität und Zufriedenheit an oberster Stelle. Ganz im Sinne: wo aarReha draufsteht, ist aarReha drin! 

Qualitätsbericht 2017

24. April 2018