Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wir sind bemüht, dass Sie sich bei uns in der aarReha Schinznach wohl fühlen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und/oder Ihre Verbesserungsvorschläge.

Wünschen Sie ein persönliches Feedback von einem unserer Patienten?
Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen den Kontakt bekannt geben können.

Ihr Feedback können Sie uns auch via E-Mail oder Telefon zukommen lassen, an
Iris Fontana
iris.fontana@aarreha.ch
Tel. 056 463 85 28

Patientenfeedbacks 2017

Herr Geiger Gerhard
Ich fühle mich ausserordentlich gut umsorgt. Die gute Führung ist im Details spürbar. Herzlichen Dank für alles!

Frau D.H
Wir möchten uns herzlich bedanken für die nette Geste, mein Mann durfe während des ganzem Aufenthaltes im "Einzlzimmer" wohnen. Wir schätzen das sehr!

Frau K.R.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Pflegem, sowie die liebe Betreuung in diesen fünf Wochen. Ich habe mich gut erholt und die Therapien taten mir sehr gut. Auch dem Service-Personal danke ich herzlich für die gute Bedienung. Alles Gute!

Frau R.G.
Mit meiner Therapeutin habe ich einen wahren Glücksgriff gemacht! Ich fühle mich sehr geborgen bei ihr und vor allem hilft sie mir sehr bei meiner Genesung! Alle sind super freundlich und hilfsbereit, nett und kompetent so etwas habe ich noch nie erlebt! Ein herzliches Dankeschön!

Nachfolgend zwei Reime einer Patientin

Frau T.St.
Heute nach der Mittagspause
fahre ich getrost nach Hause
Gelenkschule und Physio sind vorbei
bewegen zuhause aber nicht einerlei
Erwache am frühen Morgen
muss ich für alles selber sorgen
Waschen, anziehen der Gummistrümpfe (hoffentlich gibt es keine Rümpfe)
klappt da nicht und wird zur Qual
Spitex hilfe bleibt dann zur Wahl
Das Knie sollte man ja oft bewegen
und sich auch sonst hegen und pflegen
Das Bewegungsbad wird mir sehr fehlen
auf Kinetec kann ich nicht mehr zählen
Doch täglich fass ich neuen Mut
bald, bald geht es mir wieder gut
Vielleicht höre ich mal was von den "Leidgenossen"
einige habe ich ins Herz geschlossen
Sind die Knieschmerzen dann vorbei
tanze ich fröhlich und bin frei
Ich kannden Frühling wieder geniessen
und zusehen, wie die Planzen spriesen
So schnell geht Jahr um Jahr vorbei
Bald wird wieder Ostern sein!
 

Frau T.St.
Geburtstag isch en bsondere Tag
mer froit sich druf, hofft ohni Plag
dänkt öberhaupt gar nid a d'Wonde
nemmt brav Medzin - mer wott jo gsonde!
Set paar Tag beni do Gascht
werd meteme feine Chueche öberrascht
zom Glöck send es paar Frönde cho
jede hed es bezli öbercho
d'Afangsschwerigkeite vo de Reha hani öberwonde
und en Alltagsrhytmus usgefonde
Therapie öber de Tag verteilt
helfid das s'Chnü bald verheilt
Heubluemeweckel bim Kinetec
fäge Schmerze fascht ganz weg
chamer z'Nacht de land ned pfuse
darf's eim vom Baldrian nid gruuse
Trinkt me eis, chamer bald i'schlofe
ond of bessere Zyte hoffe
Mer trifft nätti Lüt, hed feins'Ässe
dasses weh tuet chamer fascht vergässe
Am Terminplan tuet mer sich orientiere
passt's nid tueni interveniere
E jedere Therapie chamer öppis lehre
got's ned muesmer sich wehre
So got jede Tag verbi
isch en gueti Reha gsi!

Frau L.J.
Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Betreffend dem Essen: Jeder Geschmack ist anders - das ist schwierig und trotzdem hat es mir "vor 3 Jahren" besser geschmeckt. Die Therapien sind top! Kleine "Flops" gibt es immer - konnte diese aber jedes Mal persönlich einfach und schnell korrigieren.

Frau D.R.
Ich fühle mich rundum zufrieden. Die Therapien sind einmalig und ich werde die aarReha weiterempfehlen. Dem Personal herzlichsten Dank!

Herr Z.R.
Sehr gute Informationen durch Ärzte und Physiotherapeuten. Alle hören zu und nehmen sich Zeit. Das ganze Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Wassertherapien sind nur zu empfehlen.

Frau K.S.
Es war super hier in der aarReha! Ich kann die aarReha nur weiterempfehlen!

Herr D.E.
Das gesamte Team sticht Tag ein Tag aus durch Freundlichkeit, Sorgsamkeit und Hiflsbereitschaft hervor. Ich bin mit der Betreuung während meines Aufenthaltes absolut zufrieden. Die Therapien erscheinen kurz sind aber super effektiv! Ich habe während dieser kurzen Zeit grosse Fortschritte gemacht. Die Infrastruktur ist top! die Zimmer schön und zweckmässig. Alles was das Herz begehrt! Ich werde mein gutes Bett vermissen. Bleibt so freundlich! Durch die freundlichen Gesichter fühlt man sich  einerseits wie zu Hause, andererseits auch gleich viel gesünder. Die ganze Maschinerie spielt perfekt zusammen! Auch einen herzlichen Dank an die freundlichen Zivis und die tollen Einsätze. Ich werde gerne an diese Zeit zurück denken.

A. & R. M.
Geschätzte aarReha - es ist bereits einige Zeit vergangen seit ich wieder zu Hause gestartet bin. Dank den kompetenten Ärzten sowie der freundlichen Pflege und den ausgezeichneten Therapien war ich bestens auf die bevorstehende Zeit zu Hause vorbereitet. Ich danke Ihnen nachträglich noch einmal ganz herzlich. Da auch das andere Hüftgelenk noch operiert werden muss, freue ich mich jetzt schon auf das bevorstehende Zusammentreffen. Herzlichen Dank für alles!

Frau B.M-L
Das Pflegepersonal bewahrt auch bei nervenden Patienten bewundernswert die Ruhe und ist sehr freundlich. Das Service-Personal erfüllt jeden möglich Wunsch, auch in Stress-Situationen. Auch bei Platzierungsschwierigkeiten sind sie sehr hilfsbereit! Danke für alles!

 

Patientenfeedbacks 2016

 

Frau W.G.
Der Druchgang in den Therapie-Block (Glasgang) ist exterm kalt! Vor allem wenn man vom Baden kommt! Aber: Es war für mich ein Geschenk hier zu sein! Vielen Dank an ALLE! Meine Physiotherapeutin war fantastisch. Mit viel Empathie hat sie mir geholfen, Ideen gegeben...mich wahrgenommen! Herzlichsten Dank!

Herr L.R.
Ich werde die aarReha weiter empfehlen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Macht weiter so, super!

Frau A.H-S
Ich kann nur sagen, dass ich bei Ihnen rund um fürsorglich und liebevoll betreut wurde. Ich kann Ihr Haus bestens weitermpfehlen.

Frau S.B.
Ein ganz besonderes Dankeschön den Ärzten. Diese sind alle sehr verständnisvoll und einfühlsam. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und aufmerksam. Die Therapeuten sind ebenfalls erstklassig, ebenso die Hotellerie und der Room-Service. Die Therapien waren sehr gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das Programm hat mich sehr motiviert und und habe täglich neue Erfolge erlebt!

Vielleicht könnte man draussen die Raucher und Nichtraucherplätze besser beschildern. Die Umgebung ist traumhaft!

Ich war 1 1/2 Mte. in der aarReha und bin für jeden einzelnen Augeblick dankbar! Ich kann die Rehaklinik nur empfehlen. Ein riesiges Dankeschön auch den freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie Zivis. Ich bin so dankbar, dass ich in dem Hause und seinen Patienten etwas Gutes tun möchte und habe mich entschieden, meine wenige Freizeit als freiwillige Helferin zu engagieren!

Frau B.E.
Ich bin allgemein sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man hier soooo gut aufgehoben ist und so viele Therapien angeboten bekommt. Das motiviert und führt schlussendlich schneller zur Normalität und Gesundung zurück! Danke liebes aarReha-Team!

Frau H.A.
Bin sehr zufrieden! Die Therapien sind sehr erfolgreich! Danke für alles! Die aarReha werde ich gerne weiterempfehlen.

Frau H.A-M.
Könnte nicht besser sein! Würde die Klinik jederzeit bestens empfehlen!

Frau W.R.
Man fühlt sich sehr wohl in dieser Klinik! Mit gutem Gewissen kann ich disen Ort weiterempfehlen! Danke für Alles!

Frau K.V.
Alle waren sehr freundlich und haben mich ausgezeichnet behandelt. Mit den Therapien war alles sehr gut. Die Therapeuten waren äusserst kompetent. Ich habe sehr viel gelernt. Ich habe einen sehr guten und freundliche Eindruck und bis sehr zufrieden. Das Essen war auch abwechslungsreich und hat mir sehr gut geschmekt. Meine Lebensgeister sind wieder geweckt.

Herr Z.M.
Kleinigkeiten zeigen auf, dass hier in jeder Stufe "Profileute" im Einsatz stehen! Fühle mich sehr wohl in der aarReha!

Frau P.E.
Die überall freundliche Atmosphäre in der Klinik hilft der Moral, und machte meinen Aufenthalt angenehm.

Frau A.H.
Ich bin das erste Mal in meinem Leben (78 J.) in der Reha. Ich bin überrascht, wie reibungslos alles abläuft. Obwohl ich noch nicht ganz geheilt bin, hat mir der Aufenthalt und die Anwendungen sehr geholfen.

Herr F.J.
Alle Therapeuten sind ausgezeichnet ausgebildet und im ponieren mit ihren Fachkenntnissen. Frau Mazzocco ist mit Abstand die beste Therapeutin welche ich je hatte. Mit ihrer individuellen Herangehensweise, Flexibilität und Motivation konnte ich eine hervorragende Verbesserung meiner Mobilität, Stabilität und der Muskulatur feststellen. Herzlichen Dank!

Frau S.B
Die Küche ist ein Ort der Magie! Man spürt die Liebe zum Detail, jeder Bissen ist ein Gedicht! Ich bin sehr zufrieden, fühle mich sicher und geborgen. Vielen Dank auch den Zivildienstleistenden und den freiwilligen Helfern. Sie sind alle sehr nett und zuvorkommend.

Frau N.W. aus T.
Vor zwei Wochen konnte ich die aarReha nach einem dreiwöchigen Reha-Aufenthalt in einem erfreulichen gesundheitlichen Zustand verlassen. Ich habe mich in diesem Aufenthalt rundum wohl und umsorgt gefühlt. Ich war sehr beeindruckt mit welcher Freundlichkeit die Mitarbeiter/innen ihren Beruf ausüben. Keine zusätzliche Arbeit war ihnen Zuviel, es wird mit viel Engagement  und Einfühlvermögen auf die Anliegen der Patienten eingegangen. Die Vielseitigkeit der Therapien ist grossartig und auf  jeden Menschen individuell zugeschnitten. Ich habe es sehr geschätzt, neben der Therapie für meinen operierten Rücken ebenfalls in der Ergotherapie beim Formen und Gestalten teilzunehmen, wo ich kreativ tätig sein konnte. Ganz speziell ist das köstliche Essen hervorzuheben, auf welches man sich jeweils freuen durfte und gut genährt nach Hause durfte.
Ich war schon zum zweiten Mal in ihrer Reha und werde sie wärmstens weiterempfehlen.
Von Herzen wünsche ich ihnen und ihren Mitarbeitenden alles Gute, viel Freude am Beruf und deren Herausforderungen und bedanke mich herzlich für die schöne Zeit welche ich bei ihnen verbringen durfte.

Frau M.B.
Meine Therapeutin war sensationell - es war alles ausgezeichnet! Ich werde die Rehaklinik sehr gerne weiterempfehlen.

Frau W.N.
Ich war mit der Betreuung meines Aufenthaltes in der aarReha sehr zufrieden. Die Therapien waren sehr gut und ich habe wertvolle Informationen erhalten welche auf die Operation abgestimmt waren. Die Zimmer sind einfach aber wunderschön gelegen. Das Essen ist schön angerichtet und schmeckt ausgezeichnet. Weiter so, ich war 2003 schon da uns kann es nur wieder weiterempfehlen.

Frau K.A.
Die Ärzte sind super. Sie haben Verständnis für jede Situation und das Pflegepersonal hat immer ein offenes Ohr für kleine und grosse Probleme. Die Rehaklinik kann man nur empfehlen. Der Fahrdienst durch die Zivildienstleistenden war super.

Frau R.L.
Ich finder es ganz grossartig wie alles organisiert ist und das es immer klappt mit dem Zeitplan. Werde weiterhin ambulant zur Physio ins Gehbad kommen. Die Reha hier kann ich gerne weiterempfehlen.

Frau K.M.
Das Essen lässt keinen Wunsch offen - spzeill das feine, dunkle Frühstücksbrot schätze ich sehr. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut! Herzlichen Dank!

Herr G.B.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und führt kompetent in sein Fach ein. Alle vorgeführten Übungen in der Physiotherapie sind sehr gut und wirkungsvoll. Die Therpeuten sind feinfühlig und erkennen sofort Schmerzstellen und Muskeln welche bearbeitet werden müssen. Schinznach-Bad liegt in einer grossartigen Landschaft. In dieser Klinik herrscht eine gute, aufmunternde Atmosphäre und man spürt das gute Zusammenwirken aller Beteiligten. Jeder Einzelne setzt sich mit seiner Komponente voll für den Patienbten ein. Herzlichen Dank!

Frau A.M.
Ich bin rundum zufrieden! Ich habe hier die besten Ärzte, die besten Therapeuten, Pflege und Verpflegung! Ich bedanke mich ganz herzlich!

Herr W.A.
Der erste Eindruck ist äusserst angenehmen und eine grosse zufriedene Überraschung! Die Freundlichkeit sowie die Herzlichkeit im ganzen Hause steckt an. Ich freue mich auf die weiteren Tage!

Frau K.H. M.
Die Fachleute der Therapien sind sehr kompetenz und arbeiten gut zusammen. Das Team hat eine gute Stimmung. Es ist einfach toll so viele Fachleute an einem Ort zu haben. Ich würde die aarReha sofort wieder wählen. Danke an alle hier arbeitenden.

Herr L.W.
Die Gruppe der Therapeuten ist mir positiv aufgefallen durch ihe aussergewöhnliche Freundlichkeit und ihre hohe Fachkompetenz. Dank ihrer Unterstützung habe ich gesundheitlich grosse Fortschritte gemacht. Herzlichen Dank. Ich bin sehr zufrieden, da ich in relativ kurzer Zeit gesundheitlich grosse Fortschritte gemaht habe. Das Essen verdient war ebenfalls hervorragend und verdient eine spezielle Auszeichnung. Ich bin mit der Reha in der aarReha rundum zufrieden und bedanke mich für die gute Betreuung.

Herr S.H.
Ein riesiges Kompliment an Alle! Der Umgang mit den Patienten ist sehr herzlich. Vielen herzlichen Dank für meinen Aufenthalt, dn ich positiv in Erinnerung halten werde.

Herr X.M.M
Für die freundlichen Zeilen und die guten Wünsche danke ich ihnen allen bestens. Obwohl mein Aufenthalt der Vergangenheit angehört, umkreisen mit täglich Erinnerungen an Ihre Institution, denn die täglichen Erfahrungen, Übungen und spürbaren Fortschritte brachten mir neben Muskelkraft auch wieder viel Lebensfreude in den Alltag. Ein herzliches Dankeschön allen ihren Mitarbeitern und Therapeuten die sich für mein Wohl und meine Zukunft eingesetzt haben. Da ich noch weiterhin in therapeutischer Behandlung bin, darf ich von gutem Fortschritt sprechen. Empfangen Sie meine besten Wünsche und Grüsse

Frau B.E.
Weiterhin viel Erfolg und herzlichen Dank für die rundum tolle Betreuung. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen!

Frau D.B.
Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich und nett. Die Anzahl der Therapien finde ich sehr gut. Mann kann auch ohne Probleme sagen, wenn die Anzahl zuviel oder zu wenig ist. Die Klinik ist sehr sauber und mein Aufenthalt wahr sehr angenehm. Vielen Dank für die rundum gute Betreuung.

Frau S.S.
Für mich ist der Wochenplan sehr hilfreich. In der ganzen Klinik sind alle sehr höflich, nett und hilfsbereit. Alles ist hier wirklich sehr gut. Wie in einem Hotel. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.

Frau S.M.
Eindrucksvoll das Engagement der Therapeuten inkl. Gruppentherapie. Anpassungen der Therpaie jedereit möglich und unkompliziert.

Frau M.R.
Die Therapeutinnen sind geduldig, freundlich und ernsthaft bemüht Hilfe zu geben. Auch auf der Station sehr liebevolle, hilfsbereite aufgestellte Frauen trotz hoher Arbeitsbewältigung. Auch die Zivis sind auch immer in guter Laune. Ich bin beeindruckt von der liebevollen und hilfsbereiten, freundlichen Art des Fachpersonals (in allen Bereichen). Danke für das Obst, welches man auf das Zimmer nehmen kann. Vielen Dank für die grosse Hilfe und Unterstützung.

Frau B.M.
Der erste Tag war anstregend und trotzdem habe ich viele positive Eindrücke erhalten. Der Willkommensrundgang und der Apéro war sehr informativ. Grosses Kompliment an die aarReha Schinznach. Alle Mitarbeitenden sind immer sehr freundlich. Angenehm ist auch, dass man eigene Wünsche anbringen darf, die auch berücksichtigt werden. Ich finde die Rehaklinik sehr gut. Man fühlt sich hier sofort sehr wohl. Die aarReha Schinznach liegt ser schön in der wunderbaren Natur. Habe mich in den letzten 3 Wochen sehr gut erholt. Herzlichen Dank.

Frau H.Y.
Ich bin nun schon das dritte Mal in eurer Klinik und ich schätze den äusserst professionellen Umgang sowie die familiäre Betreuung. Ich bin äusserst zufrieden. Vielen Dank!

Herr K.P.
Nicht daheim und doch daheim!

Frau A.M.
Fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Erziele dadurch grosse Fortschritte.

Frau J.J.
Ihr seid wirklich gut! Danke, dass ich mit euch rechnen kann um meine Ziele zu erreichen. Euer multikulurelles und multinationales Team ist  sehr sehr flexibel. Weiter so. Ich bin mehr als zufrieden. Danke

Frau M.H.
Diese 4 Wochen Aufenthalt hier hat mir einen neuen Lebensabschnitt gebracht. Ich bin wesentlich beweglicher und habe viel weniger Schmerzen! Herzlichen Dank.

Frau S.H.
Gestern kehrte ich nach einer 3-wöchigen Reha bei Ihnen nach Hause zurück. Ich fand wohlwollendes Verständnis bei den Pflegenden, Ärzten und genoss das "umsorg werden" und die Ruhe.
In den 3 Wochen staunte ich oft über ihren Betrieb. Für jeden Patienten einen eigenen Therapieplan unter Berücksichtigung der persönlicher Bedürfnisse - Durchwegs freundliches und hilfsbereites Personal,
sei es bei der Pflege, bei der Putzequipe, im Speisesaal, sei es in der Physio oder Ergotherapie, bei den "Zivis" oder sonstwo. Die Küche, bei der ich mich auf jede Mahlzeit freute, hübsch angerichtet, feine Desserts -
und wenn mit einmal etwas nicht zusagte auf dem Menüplan, so wich ich auf ein wunderbares Bichermüesli aus. Nur die Messer im Speisesaal schneiden nicht allzuviel, was an unserem Tisch für Heiterkeit sorgte.

Auch das Unterhaltungsprogramm fand ich toll, nicht zu schwer, für jeden etwas und brachte Abwechslung, inkl. Bewirtung. Überall spürte ich ein herzliches Entgegenkommen.
Über die Betreuung in der Physio war ich sehr glücklich und machte auch entsprechende Fortschritte. Spaziergänge entlang der Aare liesen zuweilen Ferienstimmung aufkommen. Kurz - ich habe mich wunderbsar erholt und wurde Tag für Tag kräftiger.

Hier in unserer Gegend hat Schinznach-Bad einen guten Ruf! Den werde ich weiter verbreiten. Herzlichen Dank!

Frau M.R.
Es geht mir gut! Ich möchte dem Personal herzlich danken die gute Pflege. Es war toll!

Herr D.R.
Danke für die gute Betreuung und die ausserordentliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter!

Frau M.H.
Service sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann mit einem guten Gewissesn diese Eintrichtung weiterempfehlen.

Frau T.T.
Danke für die umsichtige Betreuung!

Frau W.H.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen

Frau M.R.
Der Empfang war sehr freundlich und schön. Diese Ruhe hat sich auf mich übertragen. Der Informationsfluss während meines Aufenthaltes funktionierte super. Die Arztvisite begann mit einem Lächeln. Mit gefiehl es super!

 

 

Patientenfeedbacks 2015
 

Frau E.K.
E schöni Ziit!

z'Schinznach, i de Reha
tued mer nüt vermisse,
alles isch ganz prima
aus s'Ässe tued mer gnüsse.

dÂrzt und d'Therapeute
sind immr för ois do
gschickt tüends ois begleite
bis mir chönd heiwärts go.

Au s'Pflegepersonal
isch fescht as Herz ois gwachse
Sie sind en helle Sonnestrahl
- so bliibt mer gern of Achse.,

Mir laufed, ässed ois jetzt gsond
tüend näbebii träniere
wämmer lang gnueg do gsi sind,
müemmer elle marschiere!

Chönt doch de Richener Tobias
min vierti Änkel sii-
hett ich Froid - so schön war das
d'Hilf wär dänne nid verbii!

Dä jongi Ma verdient vell Lob
isch "Kompel" für all Lüt
ohni sin guet gmachte Job
bringt s'tüürschte Mittel nüd.

Drom säg ich allne "Vele Dank"
Die Zyt do hani gnosse
doch bini lieber gsond als chrank
- keis Trändli wird vergosse!

Ich wünsche Ihnen allen viel Glück und Erfolg!

Frau H.M. aus E.
Habt tausend Dank für alles was die Klinik für mich macht! Ihr seid alle durchwegs Goldschätze! Man fühlt sich verstanden und wird aufgestellt wenn's nicht so gut geht!

Frau S.R. aus B.
Ich bin sehr froh bin ich hier. Alle helfen mir! Das Essen und der Service ist ebenfalls ausgezeichnet! Diese Klinik ist sehr empfehlenswert!

Frau A.N. aus R.
Es ist richtig eine Freude an den Therapien mit zu machen. Stets ist ein lustiger Spruch in der Luft. Die Motivation ist so toll und spornt an mit zu machen. Das ist die besteTherapie - Humor und Lachen! Danke für alles!

anonym
Mein Physiotherapeut ist mit Abstand der beste Physiotherapeut! Er erklärt jede Übung einfach und klar und weist daraufhin, auf welche Muskulatur oder Sehne dies einen Einfluss hat. Auch Gerold Widmer und sein Küchenteam kochen ausgezeichnet. Ich werde die Klinik gerne weiter empfehlen.

Frau H.M. aus G.
Ich bin mit allem sehr zufrieden! Ich konnte mich super erholen und Kraft tanken. Bald ist es vorbei mit dem verwöhnt werden und ich muss alles wieder selber machen. Alle Therapeuten sind sehr freundlich, zuvorkommend und besorgt. Das Essen ist ausgezeichnet, genug, frisch und immer schön angerichet.
Herzlichen Dank für alles!

Frau G.E. Aus M.
Die "freundliche Zone" wird immer praktiziert, auch wenn gerade sehr viel Arbeit ist! Bravo! Das ist nicht selbstverständlich!

Frau T.S. aus S.
Ich bin mit einer starken Übelkeit angekommen und man hat sich liebevoll um mich gekümmert. Man fühlt sich hier besonders gut aufgehoben und das Personal ist gut geschult und liebevoll.

Frau A.M. aus A.
Ich wurde mit Freundlichkeit aufgenommen was mit den Klinikaufenthalt leichter machte! Das Pflege- und Betreuungspersonal ist sehr geduldig und einfühlsam! Danke!
Die Essensteller sind immer schön hergerichtet und nicht nur einfach auf den Teller geschöpft. Der Speisesaal ist freundlich und schön hergerichtet.

Frau C.K. aus E.
Es sind die 4 Wochen in der aarReha vorbei und ich möchte meinen herzlichen Dank aussprechen. Ich fühlte mich wohl bei Ihnen und sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Bützberger und sein Team haben mit ernst genommen (was bisher nicht immer der Fall war) und mich ärztlich optimal versorgt. Dem Pflegeteam möchte ich danken, sie waren sehr aufmerksm und hilfsbereit. Ich hatte SUPER Therapeuten! Von allen Seiten so liebevoll betreut zu werden hat mir sehr gut getan und wesentlich zu meinem sehr guten Reha-Erfolg beigetragen. Im Speisesaal wurde ich freundlich bedient und speditiv bedient. Ich war auch sehr froh, dass ich manchmal Sonderwünsche anmelden durfte, denn ich esse Zuhause anders.
Auch dem Empfang möchte ich meinen Dank aussprechen. Ich hatte ein paarmal Wünsche, auf die man einging. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Ich behalte meinen Aufenthalt in sehr guter Erinnerung. Habe dank der vielseitigen Hilfe grosse Fortschritte gemacht und werde nun weiter "arbeiten". Herzlichsten Dank allen aarReha-Mitarbeitenden!

Herr C.F. aus M.
Um alles Zusammenzufassen, mach das gesamte Team in der aarReha Schinznmach hier einen hervorragenden und tollen Job. Es hat meine Erwartungen übertroffen. Danke an alle!

Frau A.L. aus A
Das Personal war grossartig und hilfsbereit in allen Bereichen und in allen Belangen. Ich kann die aarReha nur weiter empfehlen! Herzlichen Dank!

Frau T.F. aus W
Die Ärzte, die Therapeuten und die Pflege haben mich optimal betreut und über den Ablauf und die weiteren Schritte umfassend informiert. Ich war vom ersten Augenblick an in dieser Klinik herzlich willkommen. Die Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Eine herrliche Umgebung lädt zum spazieren ein. Das feine Essen rundet den Reha-Aufenthalt ab.

Anonym

Es hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung und die Therapien. Alles hat immer bestens gelappt. Super Organisation. Freundliches Personal. Einziger kleiner Mangel: ich war 4 Tage alleine an einem Tisch beim Essen. Ich hätte gerne Gesellschaft gehabt. Ich würde wieder kommen.

Herr H.R. aus Z.
Die sorgfältige Pflege und Aufmerksamkeit des Pflegepersonals und der Theraputen hat mich sehr gefreut, so dass ich zuversichtlich in die Zukunft schauen kann.

Frau S.S. aus R
Ich bin so dankbar, dass alle mir geholfen haben und ich wieder marschieren kann! Danke!

Frau V.B. aus L
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, eine gute Atmosphäre. Die Küche hat mir sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr liebenswürdig und auch aufmerksam. Ich würde wieder zu ihnen kommen.
Die Zimmer sind schön gross, das Badezimmer könnte jedoch etwas grösser sein.

Frau B.B. aus R. 
Allgemeine Therapien hervorragend! Ich war mit den Ärzten welche mich betreut hatten sehr zufrieden. Alle Personen die hier beschäftigt sind, sind sehr zuvorkommend. Es ist wie eine grosse Familie. Einzig eine kleine Optimierung: Es fehlt ein kleiner runder Tisch in einem ruhigen Raum ab 20.00 Uhr zum jassen.

Patientenfeedbacks  2014

Frau D.A. aus W.
Es hat mir wirklich alles gut gefallen und ich habe schnelle Fortschritte gemacht. Ein Kompliment an das gesamte Personal!
Die Medikation vom Spitalaustritt bis zum Eintritt in die Reha hatte so seine Tücken. Gerne hätte ich die Schmerzmittel immer verfügbar gehabt und nicht immer erst darum bitten müssen. Danke für die gute Reha in Schinznach. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen!

Frau P.A. aus E.
Es war alles super nur die halbachtuhr Therapie am Morgen war etwas früh für mich! Ein Dankeschön an das ganze Team, "vom sauberen Ziummer, liebevolle und fürsorgliche Pflege, aufgestelltes Personal welches immer freundlich war. Vielen Dank für alles!

Frau R.I. aus G.
Mit hat alles gefallen. Besonders die Physiotherapie hat mir sehr viel gebracht. Ich habe mich in der aarReha gut umsorgt gefühlt und alles war wirklich super! Herzlichen Dank!

Herr L.H-R. aus O
Die gute Betreuung und das Stations-Pflegepersonal verdient ein grosses Lob! Aufgefallen ist mir auch die Freundlichkeit von anderen Leuten innerhalb der Reha. Das feine Essen und die nette und zuvorkommende Bedienung im Esssaal sind ein Lob Wert. Die Therapien verdienen ebenfalls ein grosses Lob.

Ich war im Juli schon einmal hier und es war super - Verbesserungen kann ich keine Vorschlagen. Ein grosser Dank allen, die bei meiner Genesung der Hüfte mitgeholfen haben.

Herr S.M. aus D
Die Unterkunft und die Verpflegung sowie die Betreuung und die Pflege sind einwandfrei.
Bei der Tischzuteilung bei den Mahlzeiten hat es noch Verbesserungspotential. Es ist gut, dass bei einem möglichen Erweiterungsbau oder Neubau der Fitnessraum auf den neusten Stand der Technik gebracht wird.

Frau Z.E. aus Z.
Die Reha funktioniert super. Dem ganzen Personal ein grosses Lob! Wenn viele Rollstuhlfahrer im Patientenrestaurant sind, sind die Platzverhältnisse eher eng.
Für mich dürfte auch die Eingangshalle etwas wärmer sein. Ein grosses Dankeschön für den Aufenthalt!

Frau A. B. aus A.
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Restaurants der aarReha! Herzlichen Dank für den aufmerksamen und freundlichen Service der Tag für Tag geleistet wird. Ich denke gerne an die schöne Zeit hier zurück. Mit den besten Wünschen!

Frau K.U. aus T.
Herzlichen Dank für die gute und nette Betreuung!

Frau R.S. aus A.
Es  hat mir sehr gut gefallen und alles war super!

Frau P.M. aus B.
Ich bin während des gesamten Aufenthaltes mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Physio- und Ergotherapie haben mich sehr gut und kompetent behandelt.
Das Essen schmeckt sehr gut und ist abwechslungsreich. Das Service-Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Ich werde diesse Rehaklinik sehr gerne weiter empfehlen.

Herr W.W. aus B.
Freundliches und hilfsbereites Personal im ganzen Hause!

Herr Z.C. aus G.
Das ausgearbeitete Konzept für jung und alt ist sehr gut organisiert, übersichtlich und auf die Bedürfnisse angepasst!
Schön wäre eine grössere Vielfalt an Trainingsgeräten im MTT. Dieser wäre mit einer grösseren Stückzahl an Geräten für jüngere Patienten noch ansprechender. Der Aufenthalt hat mir sehr gefallen. Die Küche ist fein und hat immer hervorragend gekocht. Vielen Dank!

Herr P.J. aus R.
Mein Aufenthalt war lehrreich und positiv. Meine Therapeutin war mich mich ein Vorbild und unterstützte mich sehr. Ich fühlte mich verstanden! Die Gruppentherapien haben mir nicht so gefallen. Ich habe es geschätzt, dass ich 1/2 Portionen beim Essen bestellen konnte.

Herr M.A. aus G.
Ich habe viele nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt. Mobile Stockhalter im Gehbad wären handlicher. Besten Dank für die gute Reha.

Herr H.U. aus R.
Die sehr gute Betreuung sowie das sehr zuvorkommende Personal habe ich sehr geschätzt. Ich habe sehr grosse Fortschritte gemacht. Der ganze Aufenthalt war für mich sehr schön!

Frau H.L. aus A.
Die Pflege und das Essen waren sehr gut. Vielen herzlichen Dank für die Wünsche und den feinen Kuchen zu meinem Geburtstag. Es hat mich sehr gefreut.

Frau S.E. aus H.
Es war alles bestens. Ich hätte es geschätzt, wenn der Pavillon sowie das Café am Abend länger geöffnet hätten. Die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend. Kompliment.

Frau M.K. aus V. 
Es klappt wirklich wunderbar, wenn man läutet und Hilfe in Anspruch nehmenb muss. Freundliches Personal. Auch vom Servicerpersonal im Speisesaal werden alle Wünsche erfüllt.
Die Balkontüre kann man von Aussen, kaum zuziehen und geht immer wieder auf. Dies könnte sicher einfach behoben werden.

Herr R.A. aus O.
Ich kann mich in keiner Art und Weise beklagen. Der Service und die Betreuung waren für mich sehr gut. Machen Sie weiter so. Ich danke ihnen für alles.

Frau S.M. aus N.
Mir hat es gut gefallen hier. Die Pflege war gut. Die Physiotherapei mit meinem Therapeuten war hervorragend. Gratulation auch an die Küche.

Frau M.J. aus A.
Meine Therapeutinwar super. Sie ist eine ganz feine Person und ich habe mich sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren alle so lieb und stets hilfsbereit. Es hat mir so gut gefallen, dass ich die aarReha vermissen werde! Die Verpflegung war wunderbar! Ich sagte immer, ich bin im Luxus-Hotel. Habe mich sehr gut erholt. Tausend Dank für alles.

Frau W.K. aus E.
Ich war sehr zufrieden. Das Personal war sehr hilfsbereit wie auch die Therapeuten. Ich konnte mich gut erholen. Herzlichen Dank für alles.

unbekannt:
Nach schweren Operationen danken ich ihren Ärzten, Schwestern und sonstigem Personal für die liebevolle Pflege. Ich bin überrascht und äusserst dankbar für das feine Essen!
Ich konnte gute Fortschritte machen dank der vorzüglichen Therapie.

Frau G.V. aus B.
Das ganze Personal ist sehr hilfsbereit und nett. Die Organisation ist super. Mit der Matratze konnte ich mich nicht anfreunden und freue mich jetzt wieder auf mein eigenes Bett..

Frau C.M. aus L
Das Pflegepersoanl auf dem 1. Stock ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Physiotherapeutin ist sehr einfühlsam und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Der Therapieplan ist aus meiner Sicht nicht immer optimal gewesen. Manchmal hatte ich kaum Zeit zwischen den Therapien und dann vergingen wieder Stunden.

Frau E.E. aus A.
Das Essen war sehr gut. Zimmer sehr schön und sauber. Das Pflegepersonal auf der 2. Etage sehr zuvorkommend und nett. Die Therapien-Verteilung könnte besser gemacht werden. Der Weg zur Therapie ist manchmal so weit, dass ich ausser Puste kam.

Herr S.H.P. aus B
Die gute Betreuung aus dem 2. Stock durch die Ärzte und das Pflegeteam haben mir sehr gut getan. Der freundliche Umgangston im ganzen Haus ist auffallend und schön. Sehr gute Therapien von einem ausgezeichneten Therapeutinnen-Team. Gutes und feines Essen sowie nettes Bedienungspersonal. Saubere und hygiensiche Bad- und Zimmerreinigung. Lediglich die Lüftungen ind den Zimmern/WC könnten besser sein.

Frau B.S. aus B
Mit hat alles gefallen. Die Leute sind alle sehr nett. Ich freue mich sehr, dass es mir wieder besser geht und ich wieder laufen kann.  Ich möchte allen danken. Es war sehr schön hier. Auch das Essen war gut. Ich wurde vom Personal gut toll bedient.

Frau D.S.G. aus Z.
Reibungsloser Ablauf und sehr gute Organisation. Sehr gute und stets freundliche Therapeuten und allgemein das Personal. gutes und abwechslungsreiches Therapieprogramm. Auf Wünsche /Änderungen wurde immer sofort reagiert und eingegangen. Auch nicht ganz unwichtig: das feine Essen!
Eigentlich alles perfekt, einziger "Nebenpunkt" wäre beim Essen vielleicht darauf schauen, dass man die "jüngeren" Patienten zusammensetzt. Vielen Dank an allen für die vier sehr intensiven und guten Wochen. Die Zeit verging wie im Fluge und ich bin sehr vielen netten Leuten begegnet. Gesundheitlich geht es mir jetzt wieder super!

Frau F.E. aus W.
Pflege und Therapien sind einmalig! Der Eingangsbereich ist viel zu kalt für Konzerte usw. Hier könnte man mit einem kleinen Ofen schon viel ausrichten.

Frau L.E. aus H.
Die Therapien waren alle sehr gut. Besonders mein Therapeut mit seinen wie für Therapien geschaffenen Händen und seiner ruhigen angenehmen Art. Eine steilere Treppe zum üben wäre noch hilfreich. Ich werde die Reha weiter empfehlen.

Herr F.C. aus B.
sehr gut und ruhig. Pflege-, Service- und Therapie-Personal nett, sauber und zuvorkommend! Alles super!

Herr J.P. aus V.
Es ist die beste Reha, welche isch bis heute benützen konnte. Ich scxhätzte die positive Art des Perosnals ob in der Pflege in der Therapie oder im Service. Immer freundlich und voller Einsatz. Nie habe ich persönliche Gespräche zwischen dem Personal beobachtet oder wenn dann nur fachliche Hinweise. Nie wurde mir ein Wunsch verwehrt. Alles war immer möglich. Keine Ausreden wie: Der Copmputer, oder jetzt nicht, oder das kostet aber, oder das machen wir eben so,..
Ich schätze es auch als Leistung des Managements so viele Personen von morgen bis abends positiv wirken zu lassen. Randbereiche wie Kunst und Kultur kommen auch nicht zuu kiurz was dem Niveau eine weitere Note vermittelt. Ebenso ist die grüne Umgebung sehr geeignet.

Verbesserungsvorschläge zu geben fällt sehr schwer. Höchstens, dass im Ausgangsbericht sich kleine Fehler eingeschlichen haben und sich die Medizin im Wesentlichen auf das statische Monitoring der Blutwerte beschränkt hatte, was vermutlich dem Geschäftzprozess entspricht.

Frau L.S. aus S.
Ich war schon drei Mal in der Rehaund teile Ihnen mit, dass es mit gut gefallen hat. Bin voll zufrieden und man fühlt sich wie zu Hause. Alles in bester Odnung und man kann nicht klagen. Meine Zufriedenheit werde ich weitergeben. Patienten von Aarau doer Zofingen müssen in die aarReha, dort ist man gut aufgehoben.

Frau A.M. aus Z.
Die Therapie ist sehr kompetent und die Nachtwache verdient ein grosses Lob. Da ich unselbständig war wusste ich die Hilfe vom Pflegepersonal sehr zu schätzen. Herr Dr. Bützberger gehört ein grosses Lob und ein spezielles Dankeschön. Ich werde die aarReha sicher weiter empfehlen.

Frau A.J. aus B.
Die zweieinhalb Wochen haben mir sehr gut getan und es hat mir sehr gefallen.

Frau I.L. aus N. 
Der Transport mit dem Rollstuhl zu den einzelnen Therapien war sehr gut organisiert und ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei den Zivildienstleistenden für die Pünktlichkeit und die freundliche Betreuung danken.

Herr V.P. aus W.
Die Ärzteschaft und das Pflegepersonal war kompetent, freundlich und gewissenhaft. Das Essen war gut und abwechslungsreich.

unbekannt
Auf dem 1. Stock kann ich nur sagen, dass das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Im Speisesaal könnte man etwas zuvorkommender bedienen. Die Sonnenliegestühle sollten in verschiedenene Höhen verfügbar sein, Ansonsten hat es mir sehr gefallen und ich konnte mich gut erholen. Hatte von Anfang an das Gefühl: "hier bin ich angekommen".

Frau S.M. aus B.
Ich habe keine Verbesserungsvorschäge vorzubringen. Auf der ganzen Ebene und in allen Teilen finde ich die aarReha Schinzanch sehr gut. Es war alles grossartig. Ich werde die aarReha weiter empfehlen.

Frau L.M. aus U.
Alle Schwestern und Pflegerinnen war sehr lieb, aufmerksam und immer bereit zum helfen. Herzlichen Dank allen Ärztinnen und Ärzte für ihre Hilfe. Auch die Putzmannschaft hat ihre Arbeit gut gemacht.

Herr B.K. aus B.
Die Küche hat mir gefallen. Im Duschraum wäre eine rutschfeste Matte sicher noch hilfreich.

unbekannt:
gepflegte Umgebung. freundliches Personal. Das Essen könnte hie und da besser gewürzt sein. Im Allgemeinen sehr zufrieden und erholsam.

Frau B. P. aus W.
Mit hat die gute Bedienung im Restaurant sehr gut gefallen. Ebenso die gute und nette Betreuung auf der Station sowie die Physiotherapie. Ich war ausserordentlich sehr zufrieden.

Frau K.M. aus V.
Das Nachtpersonal war für mich manchmal zu laut. Für mich könnte man noch etwas mehr abstauben.  

Herr R.A. aus O.
Ich kann überhaupt nicht klagen. Für mich war der Service und die Betreuung ausgezeichnet. Machen sie weiter so!

Frau S.M. aus N.
Mit hat es gut gefallen hier. Die Pflege war gutr. Die Physiotherapie war hervorragend. Gratulation auch an die Küche!

Frau M.E. aus D.
Freundlich, hilfsbereit, gute Küche, gute Therapien!
Ich möchte mich bedanken, dass es mir wieder so gut geht.

Herr J.D. aus S.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und herzlich. Ich habe nichts zu bemängeln. Auch die Therapeutinnen waren sehr freundlich und aufgestellt. Das Pflegepersonal hat mich bei der Pflege fast verwöhnt. Einzige Optimierung: Vielleicht beim Austritt, dass man sich hier noch besser organisieren könnte.

Frau K.M. aus F.
Für mich überwiegen die Pluspunkte gegen die Minuspunkte. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Habe durch die verschiedenen Therapien gute Resultate erreicht. Das Personal ist hilfreich und aufmerksam.

Frau R.B. aus M.
Von der Pflege bis zum Service war alles sehr sehr gut. Das Personal war immer sehr freundlich. Das Essen die oberste Klasse, schön angerichtet, hervorragend gekocht und abwechslungsreich! Ein besonderes Lob an die Küche!
Die Nasszellen sind für mich zu klein und könnten grösser sein! Gut wäre ein Handewaschbecken ausserhalb des Bades.

Frau L.Y. aus E
Der Aufenthalt in der Klinik aarReha hat mir gut gefallen. Ich kann nichts aussetzen. Ein Kompliment an alle, auf der Station im Bad und im Esssaal.

Herr F.W. aus A
Der Aufenthalt in der aarReha hat mir sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Gerne hätte ich noch mehr Physiotherapie gehabt.

Frau S. E. aus K.
Es hat mir alles gefallen. Die kompetente ärztliche Betreuung, die Pflege, die Therapien und das feine Essen! Alle recht herzlichen Dank!

Frau S.E. aus B
Ich war seher zufrieden in jeder Hinsicht.

Frau H.F. aus S.
Die freundliche Atmosphäre habe ich sehr geschätzt. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Das Essen war lecker!

Frau R.S. aus U.
Der freundliche Umgang mit Ihrem Personal, das feine Esssen - einfach alles hat mir sehr gut gefallen. Die Platzverhältnisse im Speisessal dürften etwas grösser sein. Mit 4 Rollstühle an einem Tisch ist es manchmal etwas eng in den Gängen.

Frau G.B. aus Z.
Dieses Haus ist ohne Tadel! Alle sind freundlich und hilfsbereit!
Mir persönlich hat alles gefallen und gut getan. Ich danke der aarReha von Herzen. Ich wüsste nicht was man hier verbessern könnte. Ich habe mir sehr wohl gefühlt.

Herr S.M. aus Z.
Ich möchte allen Angstellten, ob in der Pflege, Therapien Speisesaal, Reinigung, Transport ...einfach allen welche so liebevoll und herzlich sind ganz herzlich danken.

Frau R.F. aus G.
Der Aufenthalt war gut und das Personal freundlich. Organisatorisch hat es noch Potential was den Informationsaustausch zwischen den Ärzten und den Therapien angeht. Weniger Ärzte auf der Visite wären auch besser. Manchmal ist zuviel nicht immer besser.

Herr F.A. aus D.
Die Physiotherapie war kompetent, sachlich und erfolgreich
Den ärztlichen Eintritts-Untersuch sowie die Eintrittgespräche waren informativ. Das Pflegepersonal war aufmerksam und hilfreich. Die Reinigungsequipe rücksichtsvoll und freundlich. Für mich lies lediglich die med. Trainingstherapie zu wünschen übrig. Dies varierte je nach Pers.,-Besetzung.
Die Menüs waren abwechslungsreich und gut, doch eine eigene Salat.Saucen-Kreation der Woche wäre toll gewesen stat den üblichen Standard-Saucen.

Frau A.M. aus R.
Das Pflegepersonal sowie die Putzmannschaft waren sehr freundlich und hilfsbereit!

Herr H.E. aus A.
Die Physiotherapie war sehr gut, auch alle anderen Therapien waren in Ordnung. Die Gruppentherapie war für mich nicht wirklich hilfreich. Alle Pflegefachfrauen sind spitze!
 

30.07.2014
Frau K.S. aus N.
Es hat mir sehr gefallen. Herzlichen Dank an das ganze Team von Ärzten, Krankenschwestern, Therapeuten, Service und der Klinikleitung.

29.07.2014
Frau H.L aus L.
Mit hat es sehr gefallen! Weiter so!

27.07.2014
Frauz C.J. aus W.
Ich bin begeistert! Die Therapeuten sind begnadet! Ich bin bereits das zweite Mal in der aarReha und es ist optimal! Ich kann wieder gehen und (fast) selbständig leben! Bitte sagen Sie allen Mitarbeitenden immer wieder, dass sie wirklich die Besten sind und das dies so bleiben soll.

23.07.2014
Herr H.R. aus E
Den Aufenthalt bei Ihnen habe ich sichtlich genossen und von den Anwendungen viel profitiert. Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Ich wüsste nicht, wo ich etwas auzusetzten hätte.

Ich möchte allen Beteiligten herzlich danken und werde die aarReha Schinznach in meinem Umfeld wärmstens weiter empfehlen.

 

20.07.2014
Herr G.Ko aus W.
Die Schwestern waren sehr hilfsbereit. Ich kann nicht sagen, was mir nicht gefallen hat. Für mich sind keine Verbesserungen notwendig.

17.07.2014
Frau D.I. aus V.
Habe mich hier sehr wohl gefühlt: Das Personal ist freundliche und hilfsbereit. Ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken!

13.07.2014
Frau L.M. aus L:
Ich bin mit sehr grossem Vorbehalt in die Klinik eingetreten. Nach und nach konnte ich mich einordnen, dank viel Verständnis seitens der Ärzte und dem Pflegepersonal. Zum Glück durfe ich die Mahlzeiten im Zimmer einnehmen, weil mich viele Menschen und die Unruhe beängstigen. Die Hilfe des Hilfspersonals war eine grosse Hilfe. Ich danke allen von ganzem Herzen!

13.07.2014
Frau B.M. aus S.
Ich danke allen die mir geholfen haben! Ihr seid toll!

09.07.2014
Frau M.C. aus W.
super waren
- Morgenessen
- Therapeuten
- gute Küche

Optimierungen:
- jüngere Patienten nach Möglichkeit zusammen trainieren lassen

08.07.2014
Frau B.M. aus B.
Immer freundliche Bedienung! Therapie klappte immer wunderbar!
Essen: sehr gut und genügend. Ich habe es sehr geschätzt, dass ich immer Obst mitnehmen konnte. Es hat hier sehr gute Therapeuten!
Der Tee, welcher auf das Zimmer gebracht wird, müsste nicht so starkt sein! Herzlichen Dank für den erfolgreichen Aufenthalt.

 

06.07.2014
Frau B.A. aus Z.
Die Organisation ist super und das Personal sehr freundlich. Ich finde die Stühle auf dem Balkon bequemer als diejenigen im Zimmer.

29.06.2014
Frau L.J. aus T.
Mir hat "rundherum" alles gefallen. Das Personal war kompetent und jederzeit sehr hiflsbereit.
Der interne Transportdienst hat so seine Tücken und könnte noch optimiert werden. Etwas mehr Blumenschmuck in der Eingangshalle würde die Leute noch mehr erfreuen.

 

26.06.2014
Frau H. D. aus D.
Ich bin sehr zufrieden. Die Pflege war sehr lieb und verständnisvoll. Das Essen war sehr gut und genügend. Ich kann diese Rehaklinik nur jedermann empfehlen. Auch die Therapien waren ausgezeichnet.

22.06.2014
Frau B-V. V. aus B.
- Sehr saubere Klinik!
- aufgestelltes, hilfsbereites und freundliches Personal!
- perfekter Service und feines Essen
- Pflege: kompetent und freundlich
macht weiter so!

22.06.2014
Frau T.C. aus T
Ich war mit allem sehr zufrieden! Die Pflege, das Essen, die Therapien, einfach alles! Ich werde die Reha weiter empfehlen!

16.06.2014
Herr L.E. aus S.
Das ganze Personal war sehr zuvorkommend, hiflsbereit und immer freundlich. Für mich hat in den drei Wochen alles gepasst. Werde es weiter empfehlen und würde auch wieder kommen!

16.06.2014
Frau G.F. aus R.
Der Aufenthalt in der aarReha hat mir sehr gut gefallen. Mein Gesundheitszustand hat sich wesentlich verbessert dank der guten Pflege und der Therapien.
Die WC Türe ist mit Gehilfen nicht optimal. Für die freundoliche und hilfsbereite Betreuung möchte ich mich herzlich bedanken.

11.06.2014
Frau M.G. aus H.
Alles war im grossen und ganzen in Ordnung. Das Essen war sehr fein und das Pflegepersonal sehr nett. Die Therapien wirksam und abwechslungsreich. Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Lymphdrainage gewünscht.
Ich möchte mich im allgemeinen bedanken, auch speziell für die Geburtstagstorte mit welcher ich an meinem Geburtstag empfangen wurde! Herzlichen Dank!

10.06.2014
Frau M.T. aus A.
Das ganze Umfeld, die Betreuung, die Ärzte und das Personal waren sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann Ihre Reha nur allen wlche Sie brauchen nur empfehlen!

05.06.2014
Frau B.R. aus G.
Der Aufenthalt hat mit viel gebracht. Die Therapien sind sehr streng, mir manchmal etwas zu streng. Ich hätte gerne etwas mehr Pause gehabt. Ansonsten ist diese Reha nur zu empfehlen.

04.06.2014
Herr M.U. aus K.
Die Pflege und das Essen waren sehr gut. Leider kann man sich seine Zimmergenossen nicht  selber aussuchen.

02.06.2014
Frau B.L. aus E.
Alle Therapien waren sehr gut! Das Personal war immer freundlich! Ich habe mein eigenes Kissen und Duvet vermisst anstelle der Kunstfasernkissen. Der Aufenthalt hat mir aber sehr gut getan.

02.06.2014
Frau L.H. aus Z.
Die offene und freundliche Art aller Mitarbeitenden, die sich alle grüssen. Die Abend-Anlässse die etwas Abwechslung und Begegnungsmöglichkeiten mit "Leidensgenossinnen" brachten. Bei ruhigen Therapien, hätte ich mir gewünscht, dass der Umgebungslärm-Pegel tiefer gewesen wäre. Herzlichen Dank!

26.05.2014
Herr S.H. aus W.
Mit hat praktisch alles gut gefallen. Die Pflege und die Therapien sind ausgezeichnet. Das Personal freundlich und aufmerksam. Die Hotellerie tadellos und abwechslungsreich. Verbesserungsvorschläge müssten richtig gesucht werden. Ich hoffe zwar nicht, aber falls nötig, werde ich gerne wieder in die aarReha kommen.

23.05.2014
Herr R.H. aus S.
Bei Ihnen ist alles in Ordnung! Macht weiter so!

23.05.2014
Frau D.K. aus U.
Im Badezimmer wäre es hilfreich, wenn man einen Putzlappen in einer Ecke hätte. Dies könnte helfen, Boden und Brünneli zu reinigen! Leider machen auch Patienten alles nass. Persönlich hat es mir sehr gut gefallen bei Ihnen. Die Therapien und die TherapeutInnen waren stets freundlich und haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht. Ich würde mich sehr freuen, bei Bedarf wiede in Ihrem Hause zu wohnen. Danke für Alles!

16.05.2014
Frau E.B. aus E.
Die gute Pflege, die freundliche Atmosphäre, die täglichen Arztbesuche, die kompetenz der TherapeutInnen, das gute Essen und die schöne Lage - besser hätte es nicht sein können

16.05.2014
Herr S.G. aus N.,
Den Aufbau der Therapie und die ärztliche Betreuung haben mir gut gefallen. Das Ergebnis ist dementsprechend gut!

15.05.2014
Frau K.C. aus F.
Das junge Servicepersonal gibt sich Mühe und erfüllt uns Patienten jeden, nur möglichen Wunsch mit grosser Geduld!

Das "alt routinierteTeam" sind für diesen Betrieb goldwert! Jede von diesen Personen arbeitet für zwei, unglaublich schnell und komptent!
Lediglich der Hintergrund-Radio am Morgen im Speisesaal ist aus meiner Sicht überflüssig

12.05.2014
Frau M.H. aus N.
Ich war mit allem sehr zufrieden. Von mir aus müsste die kaum benutzte Wäsche nicht immer gleich ausgewechselt werden um die Umwelt zu schonen.

12.05.2014
Frau M.B. aus W.
Habe gar nicht zu reklamieren, war voll zufrieden! Danke! Personal im Speisesaal, Therapeuten und Therapeutinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.,

08.05.2014
Frau G.H. aus R.
Die guten Therapienb haben mir sehr geholfen. Manchmal kam es zu Wartezeiten, was aber zu verstehen ist. Die Freundlichkeit der Pflegerinnen und Pfleger tun einem sehr gut.

06.05.2014
Frau C.A. aus B.
Es hat mir alles sehr gut gefallen. Ich danke ihnen allen und gratuliere ihnen.

06.05.2014
Frau W.R. aus K.
Über den Aufenthalt bei ihnen kann ich mich nur positiv äussern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Therapien, obwohl ich am Anfang alles sehr anstrengend empfunden habe, haben mir sehr geholfen! Danke für alles!

Im Andachtsraum könnten bequemere Stühle oder noch mehr patientengerechte Stühle zur Verfügung stehen.

05.05.2014
Herr H.E. aus D.
Die Aufmerksamkeit und Beratung durch die Ärzte/Pflegerinnen und Therapien sind ausgezeichnet - weiter so!

30.04.2014
Frau B.A. aus B.
Die unglaubliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit jedes Einzelnen, mit denen ich in Berühung kam! Schlich und einfach: danke ganz herzlich allen, die mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben.

29.04.2014
Herr B.W. aus L.
Das Servicepersonal war über meine Unverträglichkeit informiert und alle waren sehr hilfsbereit. Das Pflegeteam im 1. Stock war gut motiviert und alle wussten Bescheid. Für mich waren die Therapien in der ersten Woche zu allgemein gehalten. Es wäre gut, wenn man auch einen Gehparcour für Gehen mit Stöcken im Hause erstellen könnte (schlechtes Wetter, Winter). Die Einzelberatung mit der Psychologin war für mich wegweisend für einen guten weiteren Verlauf des Reha Aufenthaltes ebenso meine Physiotherapeutin, welche mich auf einen guten Stand gebracht hat, so dass ich nach 3 Wochen austreten konnte. Herzlichen Dank der ganzen aarReha Schinznach 

28.04.2014
Frau S.M. aus R.
durchwegs freundliches Personal inkl. Zivis
- angepasste gute Physio- und Ergotherapie
- abwechslungsreiches, ausgewogenes und feines Essen
- viele interessante Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, etc.
- Die Öffnungszeiten im Café aareblick könnten am Sonntag
  länger sein.
- Schade, dass der Innenhof nicht ganz rollstuhlgängig ist. 

28.04.2014
Frau B.A. aus O.
Ich war in absolut jeder Hinsicht sehr zufrieden mit der Pflege-Betreuung und den div. Therapien. Das Essen war vielseitig und prima! Die anderen Patienten noch mehr motivieren an den öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen. (Viele lesen die Anschläge nicht) Ich werder demnächst einen sehr positiven Bericht/Leserbrief über die aarReha schreiben! Weiter so!

25.04.2014
Frau T.H. aus A
Alles hat mir bestens gefallen. Die Pflege, das Zimmer, das Essen, alles super! Danke!

24.04.2014
Herr S.P. aus O.
Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal inkl. Therapeuten und Ärzten. Ausstellung und Events waren immer ein Highlight! Die Öffnungszeiten im Café könnten am Abend etwas länger sein.
Alles in Allem, ein ganz grosses und herzliches Dankeschön an alle die mit den vierwöchigen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben.

23.04.2014
Frau B.M. aus A.
Es war alles in Ordnung: Pflege, Betreuung, Essen (sehr gut), freundliche Mitarbeiter!

22.04.2014
Herr M.M. aus B.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr kompetent! Das Essen war ausgezeichnet, ebenso die Bedienung. Bei Hilfe kommt sofort Personal.

22.04.2014
Frau G.B aus H.
Ich war sehr zufrieden und habe eigentlich nichts zum bemängeln. Bin gerne gekommen. Die Informationsflut am ersten Tag könnte ev. noch optimiert werden.
Herzlichen Dank für den Aufenthalt und die Pflege. Wenn nötig komme ich wieder! Das Essen war super! Herzlichen Dank

18.04.2014
Frau C.T. aus A.
Es hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Alle waren sehr positiv, sehr freundlich und kompetent!

15.04.2014
anonym
Positiv: sehr gute Therapeuten, freundlich und sehr kompetent. Verpflegung gut bis sehr gut! Pflegepersonal könnte von den anderen Bereichen in Sachen Freundlichkeit noch einiges lernen. Im Grossen und Ganzen gute bis zum Teil sehr gute Betreuung. Kommunikation zwischen Arzt und Therapeuten sehr gut!

14.04.2014
Frau S.K. aus R.
Das Essen war super gut! Die Therapien genial! Die Nachtwachen waren die ausgezeichnet!
Man merkt, dass das Reinigungspersonal unter Zeitdruck steht.

11.04.2014
Frau R.E. aus E
Ich habe mich in der zweiwöchigen Reha sehr gut aufgehoben gefühlt. Pflege ist hervorragend, kompetent und einfühlsam. Das Essen ist vielseitig und für viele Geschmacksrichtungen. Service 1A! Mir ist der gute Ton zwischen allen Angestellten aufgefallenh! Dies ist für den Patienten spürbar und hat einen sehr positiven Effekt! Summa summarum: Sie haben ausgewählt gute Leute!

11.04.2014
Frau K.S. aus R
Das Essen war super gut!
Die Therapien waren optimal!
Die Nachtwachen waren die Besten für die Lagerungen im Bett.
Die Hygiene im Badezimmer ist gut, hätte aber für mich noch etwas potential.

11.04.2014
Frau G.H. aus W.
Ich habe gar nichts zu beanstanden. Ich war sehr zufrieden. Herzlichen Dank allen!

10.04.2014
Frau G.D. aus O.
"Für mich gibt es grosse Zufriedenheit" Danke, danke allen die mir meine Schmerzen durch die Therapie heilten.

04.04.2014
Herr H.P aus O.
Der Kaffee nach dem Essn im Speisesall ist erfreulich. Ich würde aber lieber etwas später im Zimmer einen geniessen. Für Privatpatienten im Zimmer könnte man doch eine Kaffeemaschine und Kaffee-Kapseln mit Teebeutel zur freien Verfügung bereitstellen. Als "Alleinbewohner" sört man damit ja niemanden. Herzlichen Dank für alles!

04.04.2014
Frau W.J. aus S
Die sehr freundlichen Schwerstern und Pfleger mit den gelben und blauen Kleider möchte ich besonders danken. Sie hatten immer ein gutes Wort für mich, ebenso das Personal im Speisesaal. Herzlichen Dank auch allen Ärzten. Da ich eine Prothese trage hätte ich gerne noch mehr Therapien während meinem Aufenthalt gehabt. Ich werde die Zeit in guter Erinnerung behalten. Herzlichen Dank für alles!

03.04.2014
Frau S.E. aus R.
Esssen & Service im Speisesaal waren für mich sehr gut. Physiotherapeutische Behandlungen & ärztliche Betreuung waren für mich wunderbar. Was verbessert werden könnte, sind die zum Teil unterschiedlichen Handhabungen des Hilfspflegepersonals. Die Freundlichkeit wasr allerdings immer perfekt. Im Ganzen gesehen habe ich mich wohl gefühlt, konnte mich gut erholen und haben den guten Therapien profitiert.

03.04.2014
Frau F.G. aus B
Für mich war alles in bester Ordnung darum war ich ja das dritte Mal hier!

26.03.2014
Frau K.H. aus M
sehr positiv war die liebevolle Pflege und Betreuung und das feine Essen! Vielen Dank!

Eine bestimmte Ansprechsperson für sämtliche Belange des Patienten wäre dienlich.

15.03.2014
Frau M.H. aus O.
Mir hat alles gefallen. Vor allem das gute Essen! Die Bedienung war hervorragend. Herzlichen Dank der Pflege! Verbesserungsvorschläge kann ich keine machen. Weiter so! 

20.03.2014
Frau Z.D. aus O.
Diese drei Wochen stationäre Reha haben mir gut getan. Das Therapieprogramm war für mich sehr wichtig. Ich konnte einiges was Bauch und Rückenmuskulatur-Stärkung betrifft lernen.

Nicht alle Mitarbeitenden der Klinik grüssen einem beim vorbei gehen, das ist schade.

Die Physiotherapeuten, das Pflegepersonal, das Putzpersonal sowie die Café & Speisesaal-Mitarbeitenden sind sehr freundlich. 

15.03.2014
Frau R.W. aus A
Die Pflege und alles was drum und dran war bin ich nicht nur zufrieden sondern sehr zufrieden! Ich werde die aarReha weiter empfehlen. Das Essen, die Bedienung, alles sehr gut. Natürlich nicht zu vergessen die Ärzte. Alles zur besten Zufriedenheit

11.03.2014
Frau H.M. aus A.
Bin sehr zufrieden gewesen. Betreuung & Pflege war bestens. Das Essen wie im 1. Klass Hotel! Kann nur Gutes über die Reha sagen. 

07.03.2014
Frau B.A. aus D.
Essen 1a, genügend abwechslungsreich; Servicepersonal sehr freundlich. Physio Therapie sehr gut; Zivildienstler sehr zuvorkommend und lieb; Pflegefachfrauen 1. Stock nett und freundlich.

Die Coiffeuse hat mir selber nicht so gepasst. Bei den Räumen (Caféteria, Restaurant) hat es manchmal Durchzug gegeben. Bitte darauf achten.

04.03.2014
Frau H.M. aus U.
Mir haben die meisten Leute sehr gut gefallen. Freundlich und aufmerksam. Ich bin sehr gerührt über die Herzlichkeit des Personals.

03.03.2014
"Meine" Physiotherapeutin, hat sich mit allen Kräften für meine Gesundheit eingesetzt. Meine Hinweise wurden postwendend aufgenommen und Lösungen dafür gesucht.
Beim Therapieplan wurde wöchentlich nachgefragt und Wünsche aufgenommen. Vorwiegend freundliche Gesichter und Behandlung.
Das Essen schmeckt sehr gut, ist abwechslungsreich.
In der Pflege sind die Unterschiede bei der Einsatz- und Arbeitsfreude unterschiedlich.

03.03.2014
Frau B.A. aus O.
Grüezi Herr Direktor Schläfli. Ihre freundlichen Zeilen haben mich sehr gefreut. Herzlichen Dank. Toll, dass Sie meine Anregungen bereits geprüft und sogar teilweise umgesetzt haben. Der Alltag ist allmählich eingekehrt, ich gehe noch dreimal wöchentlich in die Physio und bin sicher, dass sich mein Zustand noch verbessern wird, nicht zuletzt Dank der ausgezeichneten Behandlung in Ihrem Hause. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg am Leiten der aarReha Schinznach und grüsse Sie freundlich.

03.03.2014
Frau J.M aus D
Ich bin voll und ganz zufrieden mit allem! Therapien, Verpflegung und ärztlicher Betreuung! Merci!

01.03.2014
Frau P.T. aus H.
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Schönes Zimmer mit Balkon
- gute Küche
- gute und kompetente Behandlung durch Ärzte und
  TherapeutInnen
- Für mich als Rollstuhlfahrerin könnte das WC im Zimmer  
  grösser sein,

01.03.2014
Frau W.E. aus F.
Restaurant und Essen: sehr gut!
Therapien: sehr gut!
Pflege: teilweise gut (Zeitdruck)
Herzlichen Dank, ich habe die Zeit sehr genossen!

28.02.2014
Herr M.B aus W.,                                                        
Es ist sehr sauber und alles aufgeräumt. Im Esssaal ist der Platz manchmal etwas eng. Essen & Service sehr gut. Mit Physio- und Ergotherapie sehr zufrieden. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.
Die Gruppentherapie-Räume müssten mehr gelüftet werden. (stickige Luft und viel zu warm) 

20.02.2014
Frau B.A. aus O. 
- Therapieplan und Qualität der Physio super!
- Personal ausgesprochen freundlich!
- Zimmer mit Ausblick auf die Aare hervorragend!
- Angebot "Baden für Gäste" am Sonntag super!
- Auswahl und Qualität der Verpflegung sehr gut!
Weiter so! Ich werde die aarReha Schinznach gerne weiter empfehlen!

20.02.2014
Herr W.H. aus V.                                                          
Ich war von A=Ankunft bis Z=Zimmer vollständig zufrieden. Die Ärzte, Pflege und allgemein das Personal sowie die Therapie waren Tip-Top!

17.02.2014
Herr W.B aus D.
Ich war jetzt 4 Wochen in der aarReha Schinznach in der Reha und ich wurde sehr gut behandelt, in jeder Situation und dafür danke ich dem Personal in jeder Stufe!

14.02.2014
Frau B.G aus S.                                                            
Mit allem war ich 100 %ig zufrieden! Das Pflegepersonal, ebenso die Therapeuten und der Service im Restaurant gaben ihr Bestes und waren immer sehr freundlich, liebevoll und aufmerksam. Ich kann nur ein Kränzlein winden und danke ganz herzlich! Ich wünsche der ganzen Belegschaft alles Gute!

14.02.2014
Herr A.L. aus R. 
Das ganze Personal war sehr freundlich und sehr professionell! Herzlichen Dank!

14.02.2014
Herr W.J. aus E.
Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und habe in den 3,5 Wochen sehr gute Fortschritte gemacht! Herzlichen Dank!

13.02.2014
Frau W.D aus S. 
Alles hat mir gefallen, Essen sehr gut, Pflege sehr aufmerksam. Personal sehr freundlich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für den sehr schönen Aufenthalt in Ihrer Rehaklinik.

12.02.2014
Frau F.D aus M. 
Was mir sehr aufgefallen ist, das komplette Personal der aarReha ist sehr freundliche und zuvorkommend. Das erleichtert den Aufenthalt sehr. Ich werde diese Reha sehr gerne weiter empfehlen! Das Essen war hervorragend!
Kleine Anmerkung: Der kleine Lift im Therapie-Haus sollte so eingestellt werden, das die Türen noch langsamer zugehen.
Einfach nur HERZLICHEN DANK! Das komplette Team leistet viel und hat einen super Zusammenhalt! Es wird einem hier so einfach wie möglich gemacht! Daumen hoch!